In diesem Artikel wird beschrieben, wie Sie im Portal die Aufbewahrung der Mitarbeiterdokumente festlegen können.
Sie müssen sich im absPortal mit Ihren Benutzerdaten eingeloggt haben (www.portal.abs-rz.de) und Sie haben die kostenpflichtige absPortal-Variante "absPortal.Standard" gebucht.
1. Wählen Sie im Menü "Einstellungen" (Symbol oben rechts auf der Seite) die Option "Administration" aus.
2. Wählen Sie anschließend "Allgemeine Einstellungen" und hinterlegen Sie bei "Mitarbeiterdokumente automatisch löschen nach:" die Speicherdauer. Hier stellen Sie ein, wie lange die Personaldokumente Ihren Mitarbeitern zur Verfügung stehen sollen. Die einstellbare Dauer ist abhängig von der von Ihnen gewählten absPortal-Variante.
a) 24 Monate sind als Standardeinstellung hinterlegt
b) Wenn Sie "0" Monate eintragen, werden die Daten für unbegrenzte Zeit gespeichert.
Weiter gehts mit Schritt 5: Aktivierungsbriefe aushändigen