In diesem Artikel wird beschrieben, wie Sie vertrauliche Nachrichten im absPortal datenschutzkonform zu uns ins Rechenzentrum oder an Ihre Mitarbeiter verschicken können.
Sie müssen sich als Inhaber oder Bearbeiter im absPortal mit Ihren Benutzerdaten eingeloggt (www.portal.abs-rz.de).
Um Nachrichten direkt an Ihre Mitarbeiter im absPortal versenden zu können, müssen Sie die kostenpflichtige absPortal-Variante "absPortal.Standard" gebucht haben.
Der Versand von Nachrichten zu uns ins Rechenzentrum im absPortal ist auch mit der kostenlosen Variante des absPortals möglich.
1. Klicken Sie auf der Seite oben rechts auf das Symbol "Nachrichten“. Diese Funktion kann von jeder absPortal-Seite aufgerufen werden.
2. Wählen Sie anschließend "Neue Nachricht".
3. Wählen Sie den oder die Empfänger der Nachricht im Feld "An:" aus. Hier haben Sie die Möglichkeit, eine Nachricht an das a.b.s. Rechenzentrum und/oder an Ihre Lohnbearbeiter und/oder Mitarbeiter zu versenden.
WICHTIG: Wenn Sie Aufträge oder Nachrichten zu uns (an das Rechenzentrum) senden möchten, muss der Empfänger "a.b.s. Rechenzentrum" ausgewählt werden.
4. Wählen Sie nun ein zur Auswahl stehendes Thema.
5. Geben Sie danach noch einen treffenden Betreff (z.B. Auftrag Entgeltbescheinigung, Überprüfung SV-Meldungen, etc.) und einen Nachrichtentext ein, der Ihr Anliegen näher beschreibt.
6. Fügen Sie ggf. noch Anhänge bei (z.B. Schreiben der Krankenkasse, des Finanzamts, etc.) und klicken abschließend auf "Senden".
7. Unter "Gesendet" können Sie alle versendeten Nachrichten einsehen und bzgl. Empfänger und versandte Anlagen überprüfen.
Der Versand von Nachrichten zu uns ins Rechenzentrum und an Ihre Mitarbeiter erfolgt bei dieser Variante absolut datenschutzkonform und sicher. Damit können auch streng vertrauliche Daten auf diesem Weg versendet werden. Zu beachten ist aber generell, an wen die Nachricht versendet werden soll.