In diesem Artikel wird beschrieben, wie Sie Ihre Firmenadressen (Firmenanschrift bzw. Rechnungsadresse) im absPortal pflegen bzw. neu anlegen können.
Sie müssen sich als Inhaber im absPortal mit Ihren Benutzerdaten eingeloggt haben (www.portal.abs-rz.de).
1. Wählen Sie im Menü "Einstellungen" (Symbol oben rechts auf der Seite) die Option "Administration" aus.
2. Wählen Sie im Abschnitt "Allgemeine Einstellungen" die Schaltfläche "Firmenadressen verwalten“.
3. Klicken Sie zum Ändern der bestehenden Firmenanschrift auf das "Änderungssymbol" am rechten Rand.
4. Ändern Sie nun die entsprechenden Adressfelder (z.B. wg. Umzug) und bestätigen Sie die Änderungen mit "Fertig".
5. Erfassen Sie ggf. zusätzlich noch eine Rechnungsadresse mit einem Klick auf die Schaltfläche "Rechnungsadresse hinterlegen".
6. Füllen Sie die entsprechenden Adressfelder aus und bestätigen Sie die Änderungen mit "Fertig".
7. Überprüfen Sie die erfassten Firmenadressen und beenden den Vorgang mit "Speichern".
Nachdem Sie Ihre Firmenadresse eingetragen haben, wird diese sofort bei Ihren Firmendaten in unserer Datenbank gespeichert und als Kontakt- und Rechnungsanschrift genutzt. Änderungen sollten Sie demnach unverzüglich im absPortal pflegen, so dass die schriftliche Kommunikation immer an die korrekte Adresse erfolgen kann.
Die Änderung der Firmenanschrift im absPortal hat keine Auswirkung auf die Daten im Lohnprogramm "LobuOnline". Somit sind die Adressdaten zusätzlich in LobuOnline anzupassen (vgl. hierzu die Hilfe "Firmendaten ändern"). Die Adresse in LobuOnline wird u.a. auf den Lohnscheinen angedruckt.