Das absPortal bietet ein umfassendes Änderungsprotokoll, welches es Ihnen ermöglicht, als Arbeitgeber eine transparente Nachverfolgung aller Neueinträge, Änderungen oder Löschungen von Arbeitszeiten Einzusehen.
Sie müssen sich im absPortal mit Ihren Benutzerdaten eingeloggt (www.portal.abs-rz.de) und die kostenpflichtige absPortal-Variante "absPortal.Standard" in Verbindung mit dem "Digitalen Stundenzettel" gebucht haben.
Für die Einsicht Ihres eigenen Protokolls oder den Aufruf des Protokolls für einen bestimmten Mitarbeiter, gehen Sie wie folgt vor.
1. Klicken Sie in der Menüleiste (linke Seite) auf "Stundenzettel".
2. Wählen Sie danach den entsprechenden Mitarbeiter aus.
3. Stellen Sie anschließend noch den Zeitraum (Monat, Jahr) ein, für welchen Sie das Protokoll einsehen möchten.
4. Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche "Protokoll".
5. Nun können Sie detailliert einsehen, wann und von wem die Arbeitszeiten erfasst und geändert wurden.
Aus dem Protokoll gehen folgende Informationen hervor, die in der Tabelle näher beschrieben werden:
Spalte/Feld | Beschreibung |
---|---|
Datum | Das Datum, für das die Arbeitszeitänderung vorgenommen wurde. |
Uhrzeit | Die genaue Uhrzeit, für die der Eintrag gilt. |
Typ | Die Art der Änderung (z.B. Kommen, Pause Beginn, Pause Ende, Gehen). |
Erstellt von | Wer die Änderung vorgenommen hat (z.B. Buchungsterminal, Benutzerkennung). |
Erstellt | Datum und Uhrzeit, wann der Eintrag/die Änderung erstellt wurde. |
Gelöscht von | Wer den Eintrag gelöscht hat. |
Gelöscht | Datum und Uhrzeit, wann der Eintrag gelöscht wurde. |