In diesem Artikel wird beschrieben, wie Sie als Mitarbeiter Ihrem Arbeitgeber eine Nachricht über das absPortal senden können.
Sie müssen sich im Portal mit Ihren Benutzerdaten eingeloggt haben (www.portal.abs-rz.de).
1. Klicken Sie auf der Seite oben rechts auf das Symbol "Nachrichten“. Diese Funktion kann von jeder absPortal-Seite aufgerufen werden.
2. Wählen Sie anschließend "Neue Nachricht".
3. Wählen Sie den oder die Empfänger der Nachricht im Feld "An:" aus. Hier haben Sie die Möglichkeit, eine Nachricht an Ihren Arbeitgeber und/oder Lohnsachbearbeiter zu versenden.
4. Geben Sie danach noch einen treffenden Betreff und einen Nachrichtentext ein, der Ihr Anliegen näher beschreibt.
5. Fügen Sie ggf. noch Anhänge bei und klicken abschließend auf "Senden".
6. Unter "Gesendet" können Sie alle versendeten Nachrichten einsehen und bzgl. Empfänger und versandte Anlagen überprüfen.
Der Versand von Nachrichten an Ihren Arbeitgeber oder Lohnsachbearbeiter erfolgt absolut datenschutzkonform und sicher. Damit können auch streng vertrauliche Daten auf diesem Weg versendet werden. Zu beachten ist aber generell, an wen die Nachricht versendet werden soll.