In diesem Artikel wird beschrieben, wie Sie als Arbeitgeber bzw. als lohnverantwortlicher Bearbeiter die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter im Digitalen Stundenzettel erfassen können.
Sie müssen sich als Inhaber oder Bearbeiter im absPortal mit Ihren Benutzerdaten eingeloggt haben (www.portal.abs-rz.de).
1. Klicken Sie in der Menüleiste auf "Stundenzettel“. Es öffnet sich die Übersicht für den Digitalen Stundenzettel.
2. Wählen Sie danach den entsprechenden Mitarbeiter aus, bei dem Sie die Arbeitszeit erfassen möchten.
3. Unter "Neuen Eintrag erstellen" wählen Sie zunächst das Datum und die Uhrzeit.
4. Danach klicken Sie noch auf die "Art des Zeiteintrages (Beginn, Ende etc.)", um die ausgewählte Zeit zu erfassen. Ändern Sie die Urzeit für die Erfassung von weiteren Zeiten am gleichen Tag (z.B. Pausenbeginn und -ende oder Arbeitsende).
5. Nachdem Sie sämtliche Zeiten des Tages erfasst haben, werden Ihnen im Kalendarium die Gesamtarbeitsstunden des jeweiligen Tages angezeigt.