In diesem Artikel wird beschrieben, wie Sie eine Datensicherung aller Daten und Einstellungen aus Lobu Online bei sich am Rechner erstellen können. Dies ist z.B. dann sinnvoll, wenn Sie einen neuen Rechner bekommen und die Daten aus Lobu Online bequem von dem einen auf den anderen PC übertragen möchten.
Ihre Firma muss in Lobu Online angelegt sein.
1. Klicken Sie auf "Extras".
2. Wählen Sie nun "Datensicherung erstellen" aus.
3. Bei "Sichern in Datei" können Sie über die Schaltfläche der Drei Punkte steuern, wo die Datei auf Ihrem Rechner gespeichert werden soll. In unserem Fall wird die Datei direkt auf dem Desktop gesichert.
4. Es stehen Ihnen noch ein paar Optionen zur Verfügung, auf welche wir in den Hinweisen weiter unten eingehen.
5. Klicken Sie auf "Starten".
6. Es erscheint nun nochmals eine Sicherheitsabfrage, ob tatsächlich kein Kennwort hinterlegt werden soll. Wählen Sie hier "Ja, fortsetzen".
7. Die Sicherung wurde erfolgreich erstellt und Sie können das Dialogfeld schließen.
Alle Firmen (FKNs):
Hier besteht die Möglichkeit, wenn Sie mehrere FKNs über uns abrechnen, nur einzelne Firmen in die Datensicherung mit aufzunehmen.
Mit Kennwort schützen:
Sie können die Datensicherung mit einem Passwort versehen.
Listen und Dokumente einschließen:
Möchten Sie sowohl Stammdaten als auch die Listen u. Dokumente sichern, muss hier der Haken gesetzt werden.