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Aufbewahrung Mitarbeiterdokumente

Einleitung

In diesem Artikel wird beschrieben, wie Sie im absPortal die Aufbewahrung der Mitarbeiterdokumente festlegen können.


Bedingungen

Sie müssen sich als Inhaber oder Bearbeiter im absPortal mit Ihren Benutzerdaten eingeloggt (www.portal.abs-rz.de) und die kostenpflichtige absPortal-Variante "absPortal.Standard" gebucht haben.


Vorgehensweise

1. Wählen Sie im Menü "Einstellungen" (Symbol oben rechts auf der Seite) die Option "Administration" aus.




2. Wählen Sie anschließend "Allgemeine Einstellungen" und hinterlegen Sie bei "Mitarbeiterdokumente automatisch löschen nach:" die Speicherdauer. Hier stellen Sie ein, wie lange die Personaldokumente Ihren Mitarbeitern zur Verfügung stehen sollen. Die einstellbare Dauer ist abhängig von der von Ihnen gewählten absPortal-Variante.


a) 24 Monate sind als Standardeinstellung hinterlegt
b) Wenn Sie "0" Monate eintragen, werden die Daten für unbegrenzte Zeit gespeichert.







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