In dieser Hilfestellung wird beschrieben, wie Sie Module bzw. Zusatzleistungen in LobuOnline aktivieren.
LobuOnline muss gestartet sein.
1. Klicken Sie auf "Extras".
2. Wählen Sie nun "Einstellungen" aus.
3. Wechseln Sie jetzt in das Register "Module". Hier wird Ihnen eine Liste mit den noch aktivierbaren Modulen u. Zusatzleistungen angezeigt.
4. In unserem Beispiel möchten wir das Modul "Urlaubsverwaltung" aktivieren.
5. Klicken Sie auf "Ändern".
6. Im sich nun öffnenden Fenster setzen Sie den Punkt bei "für die ausgewählte Firma aktivieren".
7. Setzen Sie nun das Häkchen bei Ihrer Firma. Ebenso können Sie das Modul auch für alle Firmen aktivieren.
8. Klicken Sie auf "Übernehmen".
9. Das Modul "Urlaubsverwaltung" ist nun für Ihre Firma aktiviert. Das bedeutet, es werden Ihnen jetzt zusätzliche Registerkarten und Felder für die Eingabe der entsprechenden Sachverhalte angezeigt, die vorher nicht sichtbar waren.
Für einige Module ist ein Freigabecode notwendig. Sie erhalten diesen telefonisch unter der 089-291929-0 in München und der 0371-6907777 in Chemnitz.
Beschreibungen weiterer Module und die entsprechende Datenerfassung finden Sie auf der Seite Personaldaten - Module.