Der Textandruck auf der Lohnabrechnung gibt Ihnen die Möglichkeit, eine Mitteilung an die Mitarbeiter direkt mit der Abrechnung vorzunehmen.
Dabei kann der Andruck entweder für alle oder nur für ausgewählte Mitarbeiter sowie einmalig oder dauerhaft/monatlich erfolgen.
Die Eingabemöglichkeit für den Text steht erst nach Aktivierung des Moduls "Textandruck auf der Lohnabrechnung" im Programm zur Verfügung.
1. Wählen Sie im Hauptmenü "Extras" das Untermenü "Einstellungen".
2. Klicken Sie nun auf das Register "Module".
3. Suchen Sie in der Liste das Modul "Textandruck auf der Lohnabrechnung".
4. Durch einen Doppelklick auf das Modul öffnet sich ein neues Fenster "Einstellungen Modul bearbeiten".
5. Es folgt die Aktivierung für die Firma z.B. über "für die ausgewählte Firma aktivieren".
6. Klicken Sie anschließend auf den Button "Übernehmen".
1. Wählen Sie im Hauptmenü unter "Bearbeiten" das Untermenü "Firma" aus.
2. Klicken Sie auf das Register "Text". Hier haben Sie die Möglichkeit Ihren Text zu hinterlegen.
3. Unter "monatlicher Andruck" hinterlegen Sie einen sich monatlich wiederholenden Text, unabhängig vom Abrechnungszeitraum.
4. Unter "einmaliger Andruck" hinterlegen Sie den Text nur für den aktuellen Abrechnungszeitraum.
1. Wählen Sie im Hauptmenü unter "Bearbeiten" das Untermenü "Personal" aus.
2. Markieren Sie den entsprechenden Mitarbeiter.
3. Navigieren Sie über das Register "Monatsdaten" zum Unterregister "Text". Hier haben Sie die Möglichkeit, einen für den aktuellen Zeitraum einmaligen Text zu hinterlegen. Dies können z.B. Weihnachtsgrüße etc. sein.
1. Wählen Sie im Hauptmenü unter "Bearbeiten" das Untermenü "Personal" aus.
2. Markieren Sie den entsprechenden Mitarbeiter.
3. Navigieren Sie über das Register "Stammdaten" zum Unterregister "Text". Hier haben Sie die Möglichkeit, einen Text zu hinterlegen, der dauerhaft monatlich auf dem Lohnschein des Mitarbeiters erscheint.